Ich betrachte es als eine grosse Herausforderung unserer Zeit, Botschaften inmitten der Reizüberflutung erfolgreich zu vermitteln und bei den Zielgruppen nachhaltig zu verankern. Dabei hilft nur, Inhalte zu vereinfachen und primär visuell darzustellen: Bilder sind vielseitig einsetzbar und bleiben lange im Gedächtnis. Zudem wecken sie Emotionen – und Emotionen sind nachhaltiger als Worte.

Es geht immer darum, die Aufgabe klar zu erkennen. Alles Unnötige zu entfernen, den innersten Punkt zu finden, und daraus die zündende Idee zu entwickeln. Ideen zeichnen sich durch den Umstand aus, das sie in einem Satz erklärt werden können.

Die Idee ist das Zentrum. Je besser Sie ist, desto einfacher und klarer ergeben sich die weiteren Anwendungen und Umsetzungen.

Indem ich für meine Kunden Ansprechperson und Kreativer zugleich bin, bleiben zwischen ihrem Auftrag und meiner Umsetzung keine Informationen auf der Strecke. Als langjähriger Agenturinhaber und Art Director verstehe ich mein Gegenüber auf der strategischen und grafischen Ebene gleichermassen und er ist gleichzeitig mein Partner.

Deshalb heisst meine Agentur „Dietle und Partner“.

„ Jedes starke Bild wird Wirklichkeit. ”

Antoine de Saint-Exupéry